Antworten
Pown3d
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-01-2010

Problem mit WUSB600N V2

Hallo!

 

Ich habe immer ein Verbindungsabbruch des W-Lans nach dem Hochfahren. Nach dem Hochfahren läuft das Internet ca. 5 min., dann bricht die Verbindung ab.

 

Dann habe ich mal die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und die DNS-Severadresse manuell eingestellt und trotzdem treten diese Verbindungsfehler auf.

Der Treiber des USB Wlanadapters ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei dem Router handelt es sich um den Linksys WAG160N vers. 2, dessen Firmware auch auf dem aktuellsten Stand ist.

Was kann ich machen?

 

benth
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-04-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

hallo,

 

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem. Habe auch einen WUSB600N v2 mit aktuellem Treiber auf Win7 x64 und x86 installiert. Router ist eine AVM FritzBox 3270. Bei mir bricht auch nach Hochfahren die Verbindung nach ein paar Minuten ab (Datenrate wird mit 13,5 MBit angezeigt), dann zieh ich den Stick raus und steck ihn wieder rein und es geht problemlos bis zum nächsten Hochfahren?

 

Weiß jemand eine Lösung?

marcelf
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-22-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Hallo!

Sitze hier mit dem gleichen Problemen seit Kauf des Adapters.

 

Windows 7 - 32bit

Router Speedport W 920V

WUSB600N v2

 

Nutze nicht die mitgelieferte Software. Verbinde mich über das Windows 7 interne Tool.

 

Am Router kann es nicht liegen, 1. alle Einstellungen bereits probiert. 2. MacBook Pro und Handy hängen problemlos am Router!

 

Jemand schon eine Antwort vom Linksys Support erhalten?

wahnfried
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-25-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Habe genau das gleiche Problem.

Schon komisch, dass da keinerlei Unterstützung vom Hersteller kommt...

 

WIndows 7, 32 bit

Router: Netgear WNDR3700

WUSB600N v2

 

Als Lösung gehe ich nach Hochfahren bzw. Standby immer in die Netzwerkverbindungen, trenne und verbinde wieder, ist schon fast Routine, aber das kann es ja bei der Preisklasse nicht sein...

 

rokedro
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-26-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Ebenfalls betroffen! Selbes Problem in grün :smileysad:

 

Wieso äussert sich niemand von Linksys dazu???

wahnfried
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-25-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Also ich habe für mich vorläufig folgende Lösung gefunden:

 

Ich hatte ursprüglich nur den Treiber installiert und damit besagte Probleme.

 

Vor 2 Tagen habe ich dann mit dem Setup-Assistenten drüber installiert. Dieser installiert zusätzlich den Linksys Wireless-Manager.

 

Damit gab es seither keine Aussetzer, weder nach Neustart noch nach Standby.

 

Hat halt den kleinen Nachteil, daß man eine weitere Anwendung im Hintergrund laufen hat.

 

In der Symbolleiste werden dann die Windows 7 Drahtlosverbindungen angezeigt und das Balkendiagramm von linksys.

 

Nicht super elegant, aber funktioniert erstmal...

marcelf
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-22-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Habt ihr zufällig Logitech SetPoint Software/Treiber installiert?

 

Danke wahnfried, werde ich mal testen.

wahnfried
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-25-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Nein, habe kein Setpoint installiert.
Hat's denn so geklappt?

marcelf
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-22-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Ich muss sagen, dass der Tipp leider nicht die Lösung ist.

Das gleiche Problem!

 

Sonst jemand einen Tipp oder meldet sich auch Linksys selbst? :smileyvery-happy:

wahnfried
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-25-2010

Betreff: Problem mit WUSB600N V2

Ich muß meinen Tip zurücknehmen.

Auch bei mir haben sich die bekannten Probleme wieder eingestellt.

 

Und das Verhalten des Herstellers ist ja nun absolut substandard.

Das Problem ist bekannt, die Leute beschweren sich hier und auch die Amazon-Bewertungen sind voll mit dem gleichen Anliegen, aber Linksys antwortet nicht mal und der letzte Treiber ist ca. 9 Monate alt...