am 05-26-2009 06:30 AM
Hallo @all,
seid einigen Wochen verwende ich ein USB WLAN Stick (WUSB600N) um die Verbindung zu meinem Router herzustellen. Ich hab mir gleich von anfang an die neusten Treiber installiert um Fehler im vorhinein auszuschließen, jedoch habe ich im Betrieb häufig Schankungen von 54 mbit bis 18 mbit.
Ich habe zum Test meinen Laptop neben meinen Rechner mit dem USB WLAN Stick gestellt und festgestellt das die Verbindung zum Laptop Stabil bleibt.
Danke im Voraus für Infos.
am 06-01-2009 11:27 AM
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem WUSB54GC. Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe Windows Vista 32 Bit Version, und habe den Treiber am Anfang ganz normal installiert, aber es sind trotzdem Schwankungen. Und bei mir sinds sogar noch extremere Schwankungen. Ich kann kein Spiel im Multioplayer zocken, weils so laggt. Mein Ping ist zwar gut, aber alle paar Sekunden stockt alles, und mir kommt vor das meine Verbindung dann nur noch 10 kb/s läd.
Danke auch von mir im Voraus. Ich muss imemr ein 20 Meter langes Lan-Kabel quer durch die Wohnung legen, wenn ich etwas spielen will, also ist das nicht die optimale Lösung.
am 08-14-2009 02:10 PM
Hallo,
welchen Treiber hast du installiert (Version und Quelle) und welchen Router nutzt du?
Nutzt du auch die Verlängerung (USB Kabel und Dockingstation) des WUSB600N?
Thorsten
am 10-30-2009 03:41 AM
Hallo Leute,
leider habe ich wie euch Probleme mit den WUSB600N. Ich habe ihn schon 2 Monate er hört aber nicht auf Probleme mit der Verbindung zu haben. Bei meine Vaio Notebook habe ich sowas nicht, was deutet, dass bei meinem Netgear WGN824 Router kein Problem vorhanden ist. Die anderen zwei Desktop PCs die einen Linksys WLAN-Adapter benutzen gibt es immer wieder Probleme und Schwankungen, so dass man sich immer wieder mit dem WLAN-Netz neu verbinden muss. Nach ein Paar Minuten kommt aber alles auch wieder zum stocken. Manchmal bleiben BitComet oder Skype zumindest verbunden, Firefox lädt aber keine Seiten - ist echt komisch.
Ich benutze die Docking Station sowie Draht.
Danke für die Tipps,
PS: Version ist ver.2.
PPS: Ich habe auch eine Logitech Wireless Mouse und Keyboard. Könnten diese etwas mit dem Problem zu tun haben?