Antworten
TZE
TZE

WUSB600N unter Windows 7 (64 bit)

Guten Tag,

Ich habe mir den W-LAN Adapter WUSB600N v2 gekauft und versuche diesen unter Windows 7 (64 bit) zu installieren.

Das Gerät wird erkannt, aber weder der in Windows vorhandene Treiber noch der Treiber 3.1.0.1 den ich heruntergelade habe, lassen sich fehlerfrei installieren. Ich habe einen sehr aktuellen PC, das Mainboard hat einen P55 Chipsatz von Intel (Asus P7P55D).

Ist Ihnen dieses Problem bereits bekannt und gibt es dafür möglicherweise bereits eine Lösung?

Mit freundlichem Gruß,

Thorsten

argus77

Betreff: WUSB600N unter Windows 7 (64 bit)

Hallo,

in einem anderen Thread hatte schon jemand probleme mit dem stick in der version 1 und er hatte auch ein p55 board. laut seiner lösung hat er ne interne usb pci karte. habe mir mal erlaubt den text  zu kopieren

"Okay, die Lösung ist so simpel wie dämlich: Einfach einen USB-Controller in Form einer PCI-Karte benutzen (ab 5€). Die greift natürlich nicht auf den Chipsatz zurück. Ich könnte meinen Kopf stundenlang gegen die Wand hauen. Das kann natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein, bis Intel es auf die Reihe kriegt anständige Chipsatz-Treiber bereitzustellen. "

danke an sankido

vieleicht nicht die charmanteste lösung aber sie funktioniert, oder besagte treiber von ralink, ist chiphersteller für die wlan sticks

probiere mal folgende treiber von ralink habe ich auf rapidshare gealden

Ralink_USB_RT2870_D-1.4.7.0_VA-2.3.7.0_W7-3.0.7.0_RU-3.1.3.0_AU-3.0.4.0_092509_1.5.5.0_Free.rar

oder

Ralink-USB-RT257x_RT2671_RT520x.rar

weiss jetzt nicht genau welcher chip da verbaut wurde.

schreib mal wenns geklappt hat. irgendwie harmonieren die wlan sticks nicht mit den p55 boards.

vielleicht mal schauen ob ein bios update abhilfe bringt

gruß

Karbe

Ich denke, es liegt nicht am Chipsatz, sondern am Treiber selbst.

Ich habe ebenfalls einen WUSB600N (Version 2) unter Windows 7 x64 an einem ASUS M4A785D-M PRO (AMD 785G). Der Stick wird im Gerätemanager erkannt, der Win7-Treiber lässt sich auch installieren, aber der Adapter taucht nicht unter den Netzwerk-Adaptern auf.

Die Installation der Software der Treiber-CD scheitert mit der Meldung: "Fehler 211: Der Netzwerkadapter ist nicht ordnungsgemäß installiert."

Was tun ?

Nachricht bearbeitet von Karbe am 11-19-2009 10:21 AM
Karbe

Nach etwas Recherche im Netz habe ich herausgefunden:

Installiert man den Vista x64 - Treiber, dann scheint es zu klappen. Hier sollte der Hersteller dringend nachbessern !

Grüße

Blaumeise

Hallo, Ich habe ein neues Sony Vaio Notbook VGN-FW51ZF/H mit Win 7 64 bit und hab mit dem WUSB600NV2 USB WLAN-Adapter auch das Problem das sich der Win7 Treiber zwar installieren läßt (aber nicht mit der Installationssoftware, die meldet dass der Adapter erkannt wurde, dann aber kommt die Fehlermeldung 211, dh. ich komme nie zum Punkt Netzwerkeinrichtung).

In der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker wird der Adapter als richtig installiert angezeit, bei den Netzwerkadaptern wird er aber nicht angezeigt und funktioniert demnach auch nicht.

Gibt es da inzwischen doch schon einen funktionierenden Treiber?

Blaumeise

Der Vista Treiber lässt sich bei Win 7 nicht installieren
Blaumeise

Hab den Relink Treiber bei Win 7 installiert, jetzt ist zumindest der Adapter sichtbar, lässt sich aber nicht aktivieren
argus77

Hallo,

was meinst mit lässt sich nicht aktivieren. stellt er keine verbindung mit dem router her oder ist er im gerätemanger nicht gestartet. gibts da nen fehlercode.

gruß

Blaumeise

Durch den Ralink Treiber ist der Adapter im Fenster Netzwerkadapter sichtbar, wenn man drauklikt kann man in dort aktivieren, es kommt auch die Meldung adapter wird aktiviert aber er bleibt dunkel (nicht aktiviert)

Hab wirklich schon alle Möglichkeiten durchprobiert >> keine Funktion !!!

argus77

Hallo,

kannst mal bitte nen screenshot machen. hast du die ganze software installiert, oder nur treiber. vieleicht mal die software deinstallieren und manuell den treiber für dein wlan stick installieren.