am 12-04-2009 11:29 AM
Noch zur Ergänzung,
jetzt flackert die blaue LED beim Adapter, vorher (ohne Funktion) hat diese dauernd geleuchtet!
am 12-04-2009 01:16 PM
Hallo
vll kann ich dir helfen.
Ich benutze Windos 7 64 bit Ultimate... habe wegen starker treiberprobleme bei der wmp300n auf diesen stick gewechselt.
nun... habe fast alles an treibern ausprobiert. Jedoch der XP 64bit treiber funktioniert bei mir... verstehs zwar selber nicht...
was hat linksys da bloß gemacht? sollte das ein scherz sein? also da kann ich nur sagen: "Durchgefallen!"
aber egal, probier mal den xp treiber aus...
dann habe ich noch ein problem:
Windows sagt mir: "Funktyp: 802.11g"
Doch Windows sagt mir dass die übertragungsrate zwischen 108 - 164 Mbit/s liegt (schwankt)
1. warum ist die verbindung so schlecht? mit der wmp300n hatte ich volle verbindung bei 300 Mbit/s liegt das an den "fehlenden" antennen
2. 802.11g geht doch max bis 54 Mbit/s => warum habe ich mehr, sendet der jetzt doch mit "n"? also ein anzeigefehler, oder warum?
am 12-08-2009 01:00 PM
Hallo, funktioniert bei mir nicht, beim XP64 Treiber ist der Adapter bei "Netzwerkadapter" nicht sichtbar und dadurch nicht aktivierbar, bei "Geräte und Drucker" wird der Adapter angezeigt, aber bei Eigenschaften wird "kein Treiber installiert" gemeldet.
Hab nochmal alle Treiber und Varianten durchprobiert, die einzige Funktion ist mit dem Ralink Win7 Treiber mit Trickinstallation möglich, allerdings die Funktion ist nur mit 54 Mbit/sec gegeben, daher eigentlich nicht brauchbar da dies auch mit dem integrierten WLAN Adapter geht.
Ich werde den Adapter eine noch eine Zeitlang als Andenken an viele Stunden Treiberinstallation behalten und doch darauf hoffen dass es einmal von Ralink bzw. Linksys einen doch auf vielen Hardwares funktionierenden Treiber geben wird (Ein Weihnachtswunsch!)
G.
am 12-09-2009 10:55 AM
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich hatte unter Windows 7 Ultimate 64-Bit schon nach abgeschlossener Installation den WUSB600N automatisch zur Verfügung. Da der in 7 enthaltene Treiber für die Produktversion 2 ist, ich aber die Version 1 im Einsatz hatte, konnte ich den WPA2-Schlüssel nicht eingeben. Ich habe dann mit dem 64-Bit Vista Treiber den Adapter installiert und eingerichtet. Verbindungsgeschwindigkeit bei 5 GHz 240 - 270 MBit. Nach dem Tausch des Adapters gegen die aktuelle Version habe ich zunächst den in 7 enthaltenen Treiber eingesetzt und heute den aktuellen Treiber von RaLink, siehe Thread von argus77, installiert. Es sind weiterhin bis zu 270 MBit.
Welcher Adapter ist eigentlich in Deinem Sony VGN-51FW verbaut? Ich habe bei meinem Notebook (64-Bit) und Netbook (32-Bit), beide von Dell, die eingebauten WLAN-Karten gegen Karten von Intel 512AN WiFi Link PCIe ausgetauscht und habe bei beiden Geräten stabile und schnelle WLAN-Verbindungen.
am 12-10-2009 02:00 AM
Hallo,
in meinem Laptop ist eine Intel WiFi Link 5100 AGN - WLAN Karte und ein Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet LAN-Adapter verbaut,
ich verwende Win7/64 Home Premium (sollte bei den Adaptern aber keine Rolle spielen).
Ich kann auch die WLAN-Karte per Schalter deaktivieren.
Win7 hat bei mir den Adapter nicht erkannt.
Es funktionieren auch beide WLAN gleichzeitig, allerdings nur mit 54 Mbit bei voller Empfangsstärke, auf meinem alten XP-Laptop erreiche ich mit der WUSB600NV2 bei gleichem Standort 290Mbit.
Ich kann probieren was ich will, mit Win7 komme ich nicht über 54 Mbit, es ist sogar so dass die Rate zwischen 1Mbit und 54 Mbit schwankt, bei vollem Empfang !!
Alles sehr eigenartig!
Grüsse
am 01-09-2010 02:56 AM
Noch nicht gelöst !!!
Adapter funktioniert noch immer nicht
mfG
am 01-14-2010 09:24 AM
am 02-07-2010 08:46 AM
Hallo miteinander,
habt ihr mal die neuesten Intel-Chipsatztreiber installiert? Das war bei mir erfolgreich!
--> http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?a
Wen es interessiert, hier der Verlauf der Geschichte:
Ich hatte als WLAN-Stick seit Jahren einen ASUS WL-167g V1 im Einsatz. Nach dem Kauf eines neuen Systems mit einem Asrock P55-Board und Win7 64 war es mir nur möglich, diesen über die Front-USB-Anschlüsse anzuschliessen, dann lief er einwandfrei. Sobald ich ihn hinten direkt am Mainboard angeschlossen habe, ließ er sich nie aktivieren bzw. konnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Wie es scheint, werden die Front-USB-Anschlüsse nicht über den selben Controller wie die "richtigen" USB-Ports gesteuert. Jedenfalls habe ich mir dann, da ich auf Dauer den Stick schon gerne hinten haben wollte, diesen WUSB600N zugelegt. Der ließ sich nun leider an keinem der Anschlüsse betreiben, also weder hinten noch an der Front. Die Installationsroutine meldete mir jedes Mal, dass ein Fehler aufgetreten sei - also ging er wieder zurück. Mittlerweile habe ich mal die neuesten Chipsatztreiber direkt von der Intel-Homepage installiert (9.1.1.1025), seitdem läßt sich nun mein alter ASUS-Stick auch hinten ohne Probleme betreiben. Leider konnte ich nicht mehr testen, ob der Linksys auch funktioniert, da ich ihn schon zurückgeschickt habe.
Weil es auch schon so oft gefragt wurde: Die Kombination aus Asrock Extreme (P55), ASUS WL-167g V1 (also erste Version), Win7 64 und den neuesten Intel-Chipsatztreibern funktioniert! :-) (Bin mal gespannt wie lange...)
Würde mich freuen, wenn ich mal Rückmeldungen dazu bekommen könnte.
Danke und Gruß
Leon
am 02-21-2010 01:36 AM
hi
ich hab win7 32bit und bekomm beim install des wlan sticks dieselbe meldung (fehler 211)
weiß schon jemand rat?
vorab danke
am 02-27-2010 12:28 AM
hi
ich habe das selbe prob mit win7 32bit
habe den stick auf win xp mit echten 185mbits laufen lassen u alles ging suppi.
allso ich denk das linksys die treiber u die install cd überarbeiten muß weil win 7 sonst den stick nicht annimmt.