am 05-28-2012 03:00 AM
Hallo,
ich kämpfe gerade mit folgendem Problem, bei welchem mir hier vielleicht geholfen werden kann.
An meinem E4200 V1.0 hängt ein Canon IP4500 USB Drucker, der über verschiedene Rechner (WLAN, LAN) angesprochen werden soll, dies funktioniert für die WLAN Rechner/Laptop problemlos, die Einrichtung über Cisco Connect funktioniert bei mir nur bei vorhandener WLAN Verbindung, nicht wenn nur eine LAN Verbindung besteht.
Die Frage ist nun, wie kann ich einen Rechner der nur über LAN mit dem E4200 verbunden ist, so einrichten, dass ich dennoch den USB Drucker am E4200 verwenden kann. Das Cisco Connect Tool bricht bisher leider immer ab, da keine WLAN Verbindung vorhanden ist?
Es scheint ja keine andere Möglichkeit zu geben den Drucker einzurichten als über das Cisco Tool, soweit zumindestens die Info die ich hier gefunden habe.
Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
sj1201
am 05-29-2012 02:25 AM
Hallo sj12001,
ich würde Dir vorschlagen die neuste Cisco Connect von der Webseite herunterzuladen: Cisco Connect Ver.1.4.11266.0
Gib dann bescheid, ob das Problem weiterhin besteht.
Viel Erfolg,
Gruss
Sandra182
am 05-29-2012 03:50 AM
Hallo,
schönen dank für die Rückmeldung.
Ich habe die neue Version schon ausprobiert, neben der etwas älteren von der CD die im Karton des E4200 beigefügt war.
Beide Versionen suchen zunächst nach einem Update, bevor es weitergeht. Das Verhalten beider Varianten ist leider identisch, es funktioniert nicht, d.h. die SW bricht ab und das CC kann nicht installiert werden. Betriebssystem ist Window7 Home Premium 32 Bit auf neuestem Stand.
Gruss
sj1201