am 08-11-2012 02:23 PM
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab schon einiges durchprobiert nur konnte ich den Fehler bisher nicht finden.
Wie im Betreff beschrieben, bin ich Unitymedia Kunde und habe seit kurzem die 100Mbit Leitung. Auf Grund dessen habe ich die Fritzbox entfernt und den Linksys E4200 v1 ( mit aktueller Firmware) angeschlossen. Nun zum Problem. Der Router steht auf DHCP im Bereich des WAN Anschlusses, so dass das Modem EPC 3208 dem Router eine IP zuweist. Soweit kein Problem, Internet und Modem sind dann erreichbar. Jetzt das große ABER, ich bekomme immer nur eine Lease Zeit von 60 min zugeteilt, so dass ich nach 60 min manuell die IP freigeben und erneuern muss, ansonsten hab ich nach 60 min kein Zugriff mehr? Ich habe alles durchgespielt mit resetten der einzelnen Geräte, statische IP konfigurieren etc. Aber das Problem bleibt bestehen. Mit der Fritz Box 7270 hatte ich da kein Problem. Hat jmd. vielleicht eine Idee oder Erfahrung wie ich dem Herr werden kann. Wollte nicht unbedingt DD-WRT installieren, da das Gerät Garantie besitzt. Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-13-2012 02:51 AM
Hallo Dany0486,
Willkommen in der Cisco Home Community!
--------------------------------------------------
Wie hast du den E4200 in Betrieb genommen? Über die Cisco Connect Installation CD? oder manuell über das Web Interface?
Setze den E4200 auf die Werkseinstellungen, über das drücken und halten für 30 Sekunden von der Reset Taste, zurück.
Verbinden das Unitymedia EPC3208 Modem an den E4200 und den E4200 mit deinem Computer, LAN/WLAN.
Navigiere dann auf das Web User Interface auf dem E4200 über das browse auf die 192.168.1.1 IP
Der Standard Login ist USER: admin PASSWORD: admin
Folge dann der Anleitung zur Inbetriebnahme und Konfiguration.
Schreibe bitte ob dein Problem gelöst werden konnte.
Viel Erfolg!
RobinsonX7
------------------------------------------------------------------------------------
Die Such Funktion ist dein Freund.... und Google auch
------------------------------------------------------------------------------------