Antworten
Expert
RobinsonX7

Offizieller E3200 Firmware Ver.1.0.03 (Build 9) Feedback Thread

Hallo Community!E3200.png

Seit kurzem ist die NEUE Firmware Ver.1.0.03 (Build 9) für den E3200 Linksys Router downloadbar.

Postet bitte hier eure Erfahrung und Meinung zu dieser neuer Firmware.

Hier die Release Notes:

Cisco Consumer Products

Product:          E3200

Classification:   Firmware Release History

---------------------------------------------------------------------------
IMPORTANT:
- The safest way to perform the firmware upgrade is to use a wired computer.
- DO NOT power cycle the Router during the firmware upgrade process.

===========================================================================
Last Release Date: Feb 21, 2012
Last Firmware version:  1.0.03 (build 9)

- Added Enabled/Disabled feature for Wi-Fi Protected Setup in the web configuration
- Added WPS lockdown feature
- Added web configuration login timeout mechanism
- Added supports of Native IPv6 on Parental Control
- Added supports of Native IPv6 on guest network if there are more than two
  available IPv6 subnets
- Added supports of Native IPv6 over PPPoE Internet connection when only keep
  alive option is selected.
- Added IPv6 ULA (Unique Local IPv6 Address) feature
- Improved IPv6 WAN performance
- Fixed Linux kernel IPv6 fragment identification remote Denial-of-Service vulnerability
- Fixed Router cannot get a WAN IP address form some ISP
- Fixed some minor bugs

------------------------------------------------------------------------------------
Die Such Funktion ist dein Freund.... und Google auch

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

------------------------------------------------------------------------------------

MadStar

Betreff: Offizieller E3200 Firmware Ver.1.0.03 (Build 9) Feedback Thread

[ Bearbeitet ]

Hallo.

Habe den E3200 seit 2 Tagen und auf 1.0.03 aktualisiert. Soweit zeigt der Router ein stabiles Verhalten (so gut man das in so kurzer Zeit beurteilen kann). Videostreaming (Maxdome) funktioniert ohne Einschränkungen.

Was mir negativ auffällt: Die integrierte DynDNS-Funktion entspricht NICHT den Policies von Dyn. Der Router sendet im ca. 10 Minutentakt Update-Requests (trotz unveränderter IP-Adresse). Das führt unweigerlich zur Sperrung des DynDNS-Accounts.

http://dyn.com/support/developers/api/policies/

Im Protokoll meines DynDNS-Accounts sind seit gestern hunderte Requests, die alle mit "NOCHG" beantwortet wurden. Das fällt definitv in die Rubrik "Unacceptable Client Behavior".

Ist das Forum hier der richtige Ort oder sollte man den Support direkt kontaktieren?

Expert
RobinsonX7

Hallo MadStar,

Willkommen in der Cisco Home Community, KUDOS für deinen ersten Beitrag. :smileyhappy:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde dir empfehlen denn Cisco Linksys Phone Support anzurufen und denen dort diesen Firmware Fehler zu beschreiben. Sie sollten in der Lage sein diese Sache irgendwie zu eskalieren. Du kannst die Tel. Nr. hier finden.

Viel Erfolg!

RobinsonX7

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

MadStar

Vielen Dank RobinsonX7 für Deine schnelle Antwort. Werde mich telefonisch drum kümmern.

MadStar

Expert
RobinsonX7

Hallo MadStar,

Kannst Du vielleicht bitte ein Screenshot posten das anzeigt dass der der DynDNS Service dir deine URL blockiert?

Hast du den Support angerufen? Was haben die gesagt?

MFG.

RobinsonX7

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

Tomte

Hallo,

wählt man zur Konfiguration des Routers nur "wired" und möchte dann über "https:-Verbindung" anklicken, stürzt der Router ab.

Das funktioniert nur mit http:-Verbindung

Darüber hinaus wünsche ich mir die Möglichkeit, den W-LAN-Zugang menügesteuert nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stellen zu können, und z. B. in der Nacht deaktivieren.

VG

Tomte

polonez

Ist das Problem mit DDNS immer noch existent?

MadStar

Hallo,

ich habe den Router zurückgegeben. Da bislang kein weiteres Update auf http://homesupport.cisco.com/de-eu/support/routers/E3200 verfügbar ist, dürfte das Problem auch noch nicht behoben sein.

Grund der Rückgabe war, dass ich es tagsüber aus beruflichen Gründen kaum schaffe, einer Supporthotline nachzutelefonieren. Und nach Feierabend ist die Hotline auch nicht mehr besetzt bzw nur in englisch. Einen E-Mailsupport konnte ich nirgends finden, daher habe ich einfach das Gerät zurück geschickt und mich für einen anderen Router entschieden.

Viele Grüße,

MadStar

polonez

[ Bearbeitet ]

Einige User haben berichtet, dass der Router Probleme im 5GHz-Band hat. Speziell geht es um WLAN-Abbrüche

nach einem Zeitfenster. Das WLAN soll demnach nicht mehr funktionieren. Die Übertragungsraten von 300MBit/s im 2,4- und 5GHz-Band sollen nicht erreichbar sein.

Kann dies der Moderator bestätigen, oder es betrifft nur sporadisch einzelne Geräte.

Ich wollte mir eigentlich diesen Router kaufen, fände es schade, falls es tatsächlich diese Problematiken und das DDNS-Problem gäbe.

Wird es neue FW für den E3200 geben?

lheyvens

Hello. Perhaps you can try to access this website www.DynDNS.org through the link on the email notification to unblock your DynDNS hostname.