am 09-16-2011 05:25 PM
Hallo!
also gleich zum thema:
1. die Verbindung zum inet wird nach einer gewissen zeit getrennt im leerlauf.
hab aber die option an das er immer verbunden sein soll und die wahlwiederholung auf 20sek. schon runtergesetzt ob sich was dabei ändert, kein erfolg.
und 2. irgendwie hat man bei dem router keine besondere einsicht was er gerade macht ....wollte nach der konfiguration nachsehn was da los ist weil er sich net einwählt ins internet (war falsch angesteckt) und ich war mir nicht sicher ob das passwort richtig war zum verbinden, hab dazu keine logs gefunden die dann z.B. gesagt hätten kein DSL modem gefunden oder keine internetverbindung vorhanden ...oder eben benutzername/passwort falsch.
is des so oder bin ich einfach nur zu blind???
und hat es nachteile wenn man des alles übers web interface macht oder doch besser alles über die cisco software verwalten??
MfG
Butty
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-17-2011 06:17 AM
also ich weiß am wochenende muß ich hier jetzt keine antwort erwarten, aber ich sags lieber gleich bevor meine 14 tage rückgabe recht rum sind ....wenn ich am Dienstag da keine antwort drauf habe auf die oben gestellte frage dann schick ich den kasten wieder zurück und kauf mir ne AVM FRITZ!Box WLAN 3370 WLAN N-Router mit integriertem VDSL/ADSL-Modem (bis zu 450 MBit/s) ....da is des modem mit dabei und ich weiß das ich da auch mehr logs habe bzw. eine bessere status anzeige usw.
am 09-18-2011 11:21 PM
am 09-19-2011 09:29 AM
Leider kam nach drücken des Verbinden Buttons keine fehlermeldung und deshalb wußte ich einfach gar net was los ist/war.
aber des aktuelle problem ist das ich die option "Verbindung aufrecht halten" aktiviert hab und jedes mal nach einer bestimmten zeit wenn kein internet gebraucht wurde die verbindung weg ist und ich unter status auf verbinden klicken muß damit er sich wieder einwählt, hab das problem vorerst mal so gelöst das ich unter der option "Bei Bedarf verbinden: Max. Leerlaufzeit" 9999 min. drin stehn hab und diese option auch aktiv hab ....aber das ist ja auch net der sinn und zweck ....gibts dazu eine lösung?
am 09-19-2011 11:08 AM
09-21-2011 07:26 AM - bearbeitet 09-21-2011 07:29 AM
und siehe da, es geht ....es war zwar die 1.0.4 schon drauf aber das nochmal drüberbügeln hat anscheinend geholfen ....nun hält er die verbindung ![]()
vielen dank!
es wäre also nur noch zu empfehlen so ein wenig mehr logs, bzw. infos einzubauen, wie z.B. wie lang man schon mit dem internet verbunden ist usw. ![]()
oder könnte der router auch feststellen mit was für einer DSL geschwindigkeit er verbunden ist? ...glaub des geht aber net weil des ja des modem macht normal :/
am 09-21-2011 08:06 AM