am 06-26-2011 07:15 AM
Wenn ich im Konfigurationsmenü den Netzwerkmodus auf "deaktivieren" stelle, läuft der Router noch ca. 5 Minuten, dann "stirbt" er einfach - mit "sterben" meine ich, dass er für kein angeschlossenes Gerät (über LAN) mehr ansprechbar ist, womit auch keine Internetverbindung mehr möglich ist (obwohl die LED am Router selbst eine Verbindung anzeigt).
Erst nach einem Neustart des Routers läßt er sich wieder ansprechen - allerdings wieder nur für etwa 5 Minuten, dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Nur bei aktiviertem WLAN läuft mein WAG320 über Tage problemlos. Kaum deaktiviert man WLAN, hat er nur noch eine 5minütige Laufzeit...
Nach einem ausführlichen Kontakt mit dem Support (und einem Vergleichen bzw. Abchecken aller Einstellungen, die für in Ordnung befunden wurden), meinte der Support, es könne sich nur um einen Defekt des Gerätes handeln. Also gut, habe ich mir das Gerät bei meinem Händler tauschen lassen. Allerdings: Auch beim zweiten, völlig neuen und originalverpackten Gerät tritt das selbe Phänomen auf.
Zwei unterschiedliche Geräte mit völlig identem Defekt?? Kann ich nicht glauben... Schaut doch eher danach aus, als würde es an der Firmware liegen, oder?!
Da es von der Firmware schon seit über einem Jahr keine neue Version gibt, wollte ich mal nachfragen, ob eine neue geplant ist und gegebenenfalls schon von mehreren Usern das angeführte Problem geschildert wurde.
LG, Hannes
am 06-28-2011 09:03 AM
Das sieht in der Tat nach einem Firmware-Problem aus. Um welche Firmware handelt es sich denn bei Ihrem Gerät?
Haben Sie schon mal die Firmware erneut aufgespielt, und dann, ganz wichtig, das Gerät resettet?
am 06-28-2011 09:43 AM
Firmware-Version:V1.00.12
Ja, habe diese Firmware schon neu aufgespielt und das Gerät resetet - leider ohne Erfolg...
LG, Hannes