am 05-12-2012 02:12 AM
am 05-12-2012 03:54 AM
eigentlich ja.
Aber beim nächsten Mal, wenn das Problem auftritt (voraussichtlich morgen), werde ich auch den Status von Win7 aus noch überprüfen. Und berichte danach umgehend, was sich ergeben hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag
am 05-13-2012 05:22 AM
Also, deine Vermutung war wieder richtig, der Router verliert seine Internetverbindung bei beiden Betriebssystemen. Der Unterschied ist, dass man aber unter Windows7 trotzdem noch ins Internet kommt, bei LinuxMint12 hingegen nicht.
WIndows zeigt sich also in dem Fall toleranter und hat die Daten scheinbar noch anderweitig gespeichert.
Ich habe auch versucht, die Verbindung durch Betätigen des CONNECT Buttons wieder herzustellen, bekomme dann aber einen Fehler "The connection was reset", http://192.168.1.1/cgi-bin/apply.cgi, egal unter welchem OS ich das auch mache.
Lassen sich die Verbindungsdaten permanent im Router abspeichern? Oder wie könnte man das Problem beheben?
Vielen Dank im voraus.
am 05-13-2012 09:48 AM
OSTraveller schrieb:Also, deine Vermutung war wieder richtig, der Router verliert seine Internetverbindung bei beiden Betriebssystemen. Der Unterschied ist, dass man aber unter Windows7 trotzdem noch ins Internet kommt, bei LinuxMint12 hingegen nicht.
WIndows zeigt sich also in dem Fall toleranter und hat die Daten scheinbar noch anderweitig gespeichert.
Sorry, aber das macht keinen Sinn. Wenn der Router keine Internverbindung mehr anzeigt, dann kann es nicht sein, dass Du mit Deinem Windows 7 Computer immer noch ins Internet kommst. Entweder der Router sagt, er ist nicht verbunden, dann geht da aber keine Internetverbindung durch. Oder der Windows 7 Computer hat immer noch eine Internetverbindung, dann sollte dies aber auch auf dem Router so angezeigt werden, es sei denn, der Windows 7 Computer hat noch eine WLAN Verbindung zu einem anderen Router, über den dann die Verbindung läuft.
Wenn die Internetverbindung auf dem Router nächstes Mal zusammenbricht, öffne auf dem Windows 7 Computer eine Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein. Poste die komplette Ausgabe:
ipconfig /all
ping 192.168.1.1
ping 173.194.69.94
tracert 173.194.69.94
am 05-21-2012 03:35 AM
Hello again ![]()
Die erste Datei habe ich erstellt, als der Connection Status laut Router Menü "Verbunden" war,
bei der zweiten png Datei war das nicht so.
Als ich die Befehle absetzte, steckte kein Kabel im Ethernetport vom Laptop.
Ist das hilfreich?
Viele Grüße
am 05-21-2012 03:47 AM
am 05-21-2012 10:54 AM
sorry für die Unannehmlichkeiten, ich hatte Probleme, die Ausgaben aus dem Eingabeforderungsfenster zu markieren und dann zu kopierren - daher habe ich Paint benutzt, was aber wirklich unangenehm zu lesen ist.
Der Hinweis ist wertvoll, ich werde versuchen, diese Verbindung abzuschlaten, damit diese Aufgabe komplett vom Router übernommen werden kann. Ich melde mich, wenn ich das geschafft habe bzw. mit einer Nachfrage, falls ich nicht herausfinden solte, wie es geht.
Danke so weit schon mal, bis bald
am 05-22-2012 12:58 PM
ich habe heute das Starttool meines internet providers Alice aus dem Autostart genommen (das spielte auf dem Laptop allerdings keine Rolle, aber auf meines Desktop PC war es noch aktiv).
Vielleicht hat es daran gelegen? Könnte sein, den PC habe ich abends an, den Laptop tagsüber. Näheres wird man wissen in ca. 24 Std.
Ich melde mich dann wieder.
am 05-27-2012 11:40 PM
Das Problem, dass der Router die Verbindung verliert, ist seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten ![]()
Am Laptop gab es ein Popup für die Breitbandverbindung, dieses habe ich so gut ich konnte deaktiviert, weil ich in der Regel keine kabelgebundene Verbindung nutze. Vielleicht war das der Grund, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Vielen Dank für die Geduld und die gute Unterstützung.