Antworten
schumi99

linksys e2000 an ISDN ADSL?

ich habe ISDN ADSL von Bluewin. Ich habe versucht den neu gekauften Linksys E2000 anzuschliessen. Ich komme aber über die Fehlermeldung  ... Kabel nicht eingesteckt  .... nicht hinaus.

Ich habe den Verdacht, dass das E2000 nur an ein analog ADSL angeschlossen werden kann. Ich finde im Benutzerhandbuch und auch in den Specs allerdings keinen Hinweis darauf. Es gibt offenbar auch keine Möglichkeit irgendwo Annex A oder Annex B zu konfigurieren.

wer kann mir hier weiterhelfen?

Expert
Expert

Betreff: linksys e2000 an ISDN ADSL?

Der E2000 ist ein Ethernet Router. Der hat kein Modem integriert. Der Internet Port ist ein Ethernet Port. Den kannst Du nur an ein anderes Ethernet Gerät anschließen. In der Regel ist das ein Modem.

Du darfst den Internet Port des E2000 auf keinen Fall direkt mit Deiner Telefonleitung verbinden. Du kannst damit den E2000 zerstören.
schumi99

Betreff: linksys e2000 an ISDN ADSL?

musste 3 mal leer schlucken ..... und rtfm ... ja auf Seite 1 stehts. Auf Seite 3 wird dann der Internet Setup beschrieben. Und das sieht genau so aus wie bei einem Modem. Den Anschluss an meinen bisherigen Router Netopia (mit Modem!) habe ich bereits versucht. Dort kann man eine Bridge Funktioon aktivieren, damit müsste es theoretisch klappen. Hat aber noch nicht. Werde es weiter versuchen. Ja, der Anschluss an die Telefonlinie stört - nicht den eE2000 aber das ISDN Telefon! Es gab eine kurzen Blackout. Danke für die rasche Antwort