am 11-30-2009 12:00 AM
Hallo,
bisher funktionierte der Printserver mit 2 XP Rechnern und einem Samsung CLP 300 tadellos.
Seitdem ich aber ein SDystem mit Windows 7 laufen habe, kann ich den Printserver zwar im Netztwerk sehen (aber nicht darauf zugreifen) - aber wenn ich den Treiber zum Drucker installiere dann findet er den Printserver mit Drucker nicht mehr...
Ich bin völlig ratlos....
am 11-30-2009 01:21 AM
Hallo,
wenn du Zugriff auf das Benutzermenü des PSUS hast richte die IP- Einstellungen auf fix ein und speichere dies.
Dann richtest du den Drucker nach dieser Konfiguration ein.
Beachte, das du für den Drucker einen Windows 7 Treiber benötigst. Die Printserversoftware läuft unter WIN7 nicht.
LG Fiestarider
am 11-30-2009 02:50 AM
So richtig funktioniert das alles nicht. Wenn ich unter Win 7 einen neuen Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker - dann zeigt er mir den PSUS4 auch an. Nur kann ich mich nicht verbinden. Hab auch mal testweise die Firewall deaktiviert. Der Pintserver ist auch mit DHCP "ein" konfiguriert...
Ich kann doch nur noch einen Denkfehler haben....
am 11-30-2009 02:56 AM
Hallo,
hier ist nicht ein Netzwerkdrucker hinzuzufügen, sondern ein lokaler Drucker mit einen anderen Port. (Standard TCP/IP).
Nutze einfach die Anleitung von der KB. Der Printserver sollte mit einer festen IP Konfiguration versehen werden.
LG Fiestarider