am 04-15-2010 02:21 PM
Hallo zusammen,
ich habe einen WPSM54G und bekomme den Druckserver nicht mit Win7 ans laufen.
Kommt da noch ein Treiber oder gibt es einen anderen Trick damit ich das Gerät mit Win7 verwenden kann.
mfg
Chris
am 04-16-2010 07:18 AM
Halo,
einen Treiber wird es dazu nicht geben. Aber es gibt einen Lösung mit der du die Druckfunktion nutzen kannst.
Folge einefach diesem Link Klickst du hier
LG Fiestarider
am 04-16-2010 08:58 AM
Hallo Fiestarider,
soweit bin ich nun gekommen wie es in dem Beitrag steht. Danke für dne Link!
Nur leider verlangt Win7 einen Warteschlangen-Namen ich habe mal etwas Gegoogelt aber ich finde keine Aussage was ich da genau reinschreiben soll.
Mein Drucker ist ein Canon LBP5050 das LBP5050 habe ich als Warteschlangen-Name eingegeben aber er kann die Verbindung nicht aufbauen.
Noch eine Idee was es sein kann oder was der Warteschlangen Name ist?
mfg
Chris
am 04-20-2010 11:19 PM
Hallo, bei dem Warteschlangennamen kannst du irgendetwas eintragen.
LG Fiestarider
am 05-10-2010 10:36 AM
Hallo
Also ich geb nicht so schnell auf, habe schon 4,5 mal mitm support gesprochen. Ich weiß nicht, ob die mich nicht verstehen, oder ob denen des wirklich sch* egal is.
Naja Ich hab auch des problem mit windows 7 bzw 64 bit betriebssystemen.
Mein Stand bisher:
Habe die Englischen-aktuellen Treiber runtergeladen. Wizard bringt die Bekannte Fehlermeldung. das Installtool im "install" verzeichniss aber nicht. Hat die Installation OHNE probleme draufgebügelt.
Davor habe ich spaßeshalber vonnem Vista-PC das installationsverzeichniss auf den win7 pc kopiert und ausgeführt. Bing, geht und der drucker/prinserver wird auch gefunden (deshalb die ganze aktion). Allerdings geht er über die Maske nicht hinaus. Ich schätze mal, weil die richtigen Treiber fehlen).
Zurück zur "kompletten" installation. Das Computer-Einrichtungs-Tool Läuft, allerdingt findet er den Printserver nicht, in der Maske. Und da häng ich nun. ![]()
Lustigerweise Funktioniert aber das PrintServer-Einrichtungs-Tool einwandfrei, kann auch auf den Drucker zugreifen. genauso findet auch immernoch die "vistainstallation" den Drucker. kann nur immernoch nicht verbinden.
Meine Frage ist jetzt. Kann ich dieses Computer-Tool überlisten, und irgendwo ne Feste IP eintragen? Vielleicht steht die irgendwo in einer .ini oder in der registrierung.
am 05-22-2010 01:31 AM
Auch ich stehe vor dem Problem, Windows 7 in unser netzwerk einzubinden. Da ich aber nicht nur drucken möchte, sondern auch scannen, ist die Lösung mit der IP unbefriedigend.
Nun dachte ich mir, mit einer virtuellen XP Installation komme ich weiter. Ich hatte noch ein XP-Lizenz (XP-MCE), die ich nun im VirtualPC am Laufen habe. Das geht sowit ganz gut. Die Linksys-Software für den Computer läßt sich auch gut installieren. Will ich nun den Druckservertreiber installieren, komme ich über Schritt 1 nicht hinaus. Der Druckserver wird aufgelistet, aber nach Auswahl des Druckers bringt ein Druck auf "Weiter" keine Veränderung.
Was kann man machen?
am 05-22-2010 02:04 AM
Ja... genau da häng ich momentan auch grade!!
am 05-22-2010 02:35 AM
Ich muss schon sagen, dass ich insgesamt sehr enttäuscht bin, dass Linksys/Cisco keinen treiber für Win7 herausbringt. ich hoffe nun erts einmal, dass es wegen der virtuellen Maschine irgendeine Lösung gibt. Mein gerät ist erst ein paar Monate alt, das will ich nicht schon wieder ersetzen müssen...
am 05-22-2010 02:57 AM
Bei meinen telefon- und chatgesprächen mit dem Support, bin ich mir immer wieder so vorgekommen. Es gibt keinen Treibersupport... Aber man könnte ja zumindest ein paar Tipps geben, Wie es funktionieren könnte. Wie gesagt, ich bin ja momentan echt weit gekommen, bestimmt fehlt nur ne Kleinigkeit wo ICH als Noob nicht dran denke. Aber sobald die win7 hören kommt der standartspruch, das es nicht kompatibel wäre.
Virtuelle Maschinen hab ich auch schon probiert, leider meldet sich dann der Druckertreiber, das angeblich keine USB-Anschlüsse vorhanden wären, deshalb die automatische Installation nicht funktioniert (diese typischen 300MB installationen von HP). Bin am verzweifeln.
(Notiz des Moderator: Diese Nachiricht wurde bearbeitet, weil es nicht die Regeln des Forums respektiert.)
am 05-25-2010 10:11 AM
Diese lösung funktioniert nicht bei Windows 7 und 64 Bit,
Folgender Konfiguration: Win 7 64 Bit
Drucker Epson Acu Laser 1100
Folgender Fehler tritt auf nach einrichten über TCP/IP es werden nict alle aufträge abgearbeitet, mal gehts mal nicht und das liegt sicherlich nicht an Windows.