Antworten
sandmann_1
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-10-2010
Akzeptierte Lösung

AG241 und die 4 Ports

Hallo Leute,

 

ich hab zu Hause ein AG241 und einen 24 Port Switch von LevelOne. Ich wollte nun alle 4 Ports des AG241 auf den Switch legen  1. damit es schöner aussieht und 2. dachte ich mir das dann vll der eine Port des AG241 nicht so "belastet" ist.

 

Sobald ich aber mehr als nur 1 Kabel anstecke verliert jeder PC,Receiver,Server,AP,NAS die Netzwerkverbindung und sagt mir eingeschränkt Konnektivität. Ich komme dann nichtmal mehr in das GUI vom Router rein.

 

Ist das überhaupt nicht möglich was ich vorhabe?

Oder muss ich etwas bestimmtes im Router einstellen?

 

Vielen Dank im vorraus.

Expert
Expert
Beiträge: 12.649
Registriert: ‎07-16-2006

Re: AG241 und die 4 Ports

Ich nehme mal an, der LevelOne ist ein unmanaged Switch, so wie der AG241. Wenn Du mehrere Ports verbindest, erzeugst Du Schleifen und ein instabiles Netz und letztendlich den Zusammenbruch.

 

* Du kannst immer nur einen Port mit einem anderen Switch verbinden. Nie mehrere.

 

* Du musst immer darauf achten, dass Dein LAN keine Schleifen hat, d.h. ein Paket von einer Quelle über zwei Wege zum selben Ziel kommen kann. Es geht z.B. auch nicht, dass Du drei Switches im "Dreieck" verbindest, d.h. A-B, A-C, B-C. Da kriegst Du nämlich ähnliche Probleme.

 

Vielleicht solltest Du mal im Internet nachlesen, wie ein Ethernet Switch funktioniert.

sandmann_1
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-10-2010

Re: AG241 und die 4 Ports

ok vielen Dank :smileyhappy: nun weiss ich bescheid