Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
tewo
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-26-2009

WAG200G - Internet setzt aus ! "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.

Ab und an tritt es beim normalen surfen im Netz auf, aber meistens wenn starke Downloadraten herrschen. Wenn ich z.B. YouTube Videos oder andere FlashVideos (z.B. NBA LiveSpiele über League Pass) anschaue.

Das Netzwerksymbol in der Taskleiste wird mit einem "gelben !" geschmückt. Dann geht nichts mehr im Netz. Also muss ich immer wieder auf "Problem beheben"gehn. Als Fehler wird mir am Ende folgendes genannt:

"Das Standardgateway ist nicht verfügbar"


Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 (32bit) Ultimate

In der angehängten Grafik seht ihr die Einstellungen beim Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Netwerk
mad_mosel
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-24-2010

Betreff: WAG200G - Internet setzt aus ! "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"

Hallo tewo,

konntest du das Problem irgendwie lösen? Habe seit gut drei Monaten mit meinem neuen Windows 7 Home Premium (64Bit) Rechner das gleiche Problem mit dem WAG200G. Bei dem Notebook meiner Frau Windows XP Pro gibt es keine Probleme.

Habe das gleiche Problem bei einem Vista Notebook beobachtet.

Ich wäre froh wenn du mir kurz sagen könntest ob es überhaupt eine Lösung für das Problem gibt.

 

Gruss