Antworten
MST
MST

NAS200 - Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Liebe Leute, ich habe das Problem, dass ich mich von meinen PC, auf dem Windows XP - Pro läuft, nicht auf die NAS 200 verbinden kann. Von meinem Laptop, auf dem läuft Windows Vista Home Premium, funktioniert es einwandfrei. Der Vist-, der XP-Rechner und die NAS befinden sich im selben Subnet und verwenden den selben Standartgateway. Die Geräte sind mittels eines Routers miteinander verbunden. Ein Ping auf die NAS ist möglich und auch erfolgreich. Versuche ich mich mittels UNC Pfad auf die NAS zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wird. Das Dienstprogramm "Drive Mapping" findet zwar die NAS samt aller Verzeichnise. Beim Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Benutzername und Passwort sind aber 100%ig korrekt, da es vom Vistarechner ja funktioniert. Woran kann das liegen?? Vielen Dank MST
netghost

Re: NAS200 - Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Hallo, wie sieht den der UNC String aus ? Mit \\IP-Adresse\Pfad sollte es gehen. bei \\NAS-Name\Pfad muss meines Wissens NETBIOS über TCP/IP aktiv sein, "NAS-Name" dann natürlich auf der NAS konfiguriert sein. Gruß FH