am 04-03-2010 03:23 AM
Hallo Community,
ich kann mit meinem NMH410 jpg-Bilddaten, die eine Auflösung von 12,2 Megapixel (4288 x 2848 Bildpunkte) haben, weder über die Weboberfläche des NMH410 noch über eine im Netzwerk befindliche PS3 diese Bilder in der entsprechenden Qualität ansehen. Es werden hierbei lediglich Bilder mit 640 x 425 Bildpunkten angezeigt.
In der Listendarstellung des Bildwiedergabebereichs werden bei diesen Bildern eben diese 640 x 425 Bildpunkten und eine Bildgröße von 0,0 Byte(!!) anzeigt.
Wenn man über den Dateibrowser der Weboberfläche des NMH410 geht findet man hier die richtige Bildgröße von etwa 4,3 MB.
Ich habe die Bilder auf unterschiedliche Weisen auf den Mediahub aufgespielt (SD-Karte der Nikon-Digicam in den Slot am NMH410, Nikon-Digicam über USB an NMH410, Daten vom Computer über Windows Explorer ins Photo-Verzeichnis des NMH410) , da ich zunächst annahm es liegt an der Art der Datenaufspielung. Hat aber alles zum selben Resultat geführt -> Bilder mit der üblen Auflösung.
Ich bin dann mit der Auflösung an der Digicam runter auf 7 Megapixel und siehe da, Bildgröße und Auflösung werden sowohl im Dateibrowser der Weboberfläche des NMH410 als auch in der Listendarstellung des Bildwiedergabebereichs richtig angezeigt. ABER: über die Bildwiedergabe des NMH410 gibts wieder nur ein pixliges Bild. Über die PS3 im Netzwerk ists aber vollkommen ok.
Das kann doch nicht sein, dass hochauflösende Bilder nicht richtig angezeigt werden können. Weder in der Produktbeschreibung noch im Netz finde ich Hinweise hierauf.
Hat irgendjemand von euch Ahnung was hier los sein könnte?
AN Linksys: da ich keine Lust habe die mittlerweile x-tausend Bilder in hoher Auflösung runterzuscalieren, um diese dann richtig ansehen zu können, müsst ihr dringend was unternehmen!
Gruß
Smaaar