Antworten
Watofi
Akzeptierte Lösung

NSLU2 Steckernetzteil Polarität

Hallo Leute, beim meinem Umzug ist mein Steckernetzteil für die NSLU2 im Nirvana verschwunden. Jetzt muss wohl ein neues her.

5 V=, maximal 2 A, 100-240 V~, 50-60 Hz kann man noch der Bedienungsanleitung entnehmen aber weiss jemand über die Polarität des Gerätesteckers etwas? Aussen Minus innen Plus oder umgekehrt.

Bitte um Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach von einem vorhandenen Netzteil abzulesen?

Rudi

Expert
RobinsonX7

Betreff: NSLU2 Steckernetzteil Polarität

Hallo Watofi,

Auf dem NSLU2 sollte doch irgendwo auf einem Aufkleber bei der S/N das Polaritätsymbol zu finden sein. Oder?

Naja, Google hat mir geholfen diese Diskusion zu finden, dort ist ein Bild von einem Orginal NSLU2 Netzteil, auf dem ist deutlich zu sehen:

Innen Plus und Aussen Minus

Viel Erfolg!

RobinsonX7

------------------------------------------------------------------------------------
Die Such Funktion ist dein Freund.... und Google auch

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

------------------------------------------------------------------------------------

Watofi

Betreff: NSLU2 Steckernetzteil Polarität

Das ging ja sehr schnell. Auf der NSLU ist echt nichts zu finden und ich hatte auch mit der großen Suchmaschine schon einiges probiert.

Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt kann ich ja ruhigen Gewissens ein neues Netzteil bestellen.