am 12-28-2011 12:40 PM
Hallo liebes Forum.
Ich habe vor paar Tagen meinen alten WLAN Router von Netgear ersetzt durch den Linksys E4200 da ich sehr gerne WLAN in meiner ganzen kleinen Wohnung haben wollte. Soweit läuft alles super bis auf ein großes Problem.
Ich habe von Western Digital die Netzwerkfestplatte My Book World Edition II 2TB per LAN an dem Router angeschlossen, seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf diese. Mit meinem alten Router von Netgear lief es Problemlos. Würde die Festplatte auch anderweitig anschließen, jedoch kann ich diese nur über LAN anschließen (der USB-Port an der Festplatte dient nur zur Speichererweiterung)
Von Western Digital gibt es das "WB Discovery Tool", dies erkennt nochmalerweile Festplatten sobald sie am Netzwerk angeschlossen sind. Das Programm gibt mir leider den Fehler aus "Es wurden keine Netzwerkgeräte gefunden".
Ich habe mich selber durch die erweiterte Einstellungen vom Linksys Router geklickt, habe aber nix gefunden was mir dabei weiterhelfen konnte.
Sobald ich den alten Router wieder anschließe funktioniert es wunderbar!
Firmware vom Router ist Ver.1.0.03 (Build 14). Update konnte ich nicht durchführen da der Router mit der aktuellen Software schon ausgeliefert wurde bei mir.
Ich hoffe ich bekomme hier schnell Hilfe, im www habe ich nichts passendes gefunden. Die Dateien auf dieser Festplatte sind sehr wichtig und ab dem 2. Januar brauche ich diese auch wieder für die Uni.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-28-2011 01:13 PM
hat sich soeben erledigt das Thema.
Lösung zum ganzen war:
Ich habe die IP vom Router von 192.168.1.1 auf 192.168.0.1 geändert da mir eingefallen ist das die Festplatte damals auch eine 192.168.0.X IP hatte. Vom PC habe ich die IP dann auch ins selbe Muster gebracht und schon klappte es. Naja, nach mehreren Stunden dummer sucherei/klickerei hat es dann zum Glück hingehauen :-)