am 11-15-2008 06:40 PM
Hallo
Seit ca. einer Woche versuche ich meinen Pc mit dem Kiss 1600 zu verbinden, leider klappt das dieses vorhaben überhaubt nicht.
Zunächsteinmal habe ich mir die Beschreibung des Gerätes studiert...
Dort steht geschrieben :
"Hinweis: Für Benutzter von Xp: Sie müssen Windows Media Connect herunterladen und instalieren......"
Gesagt getan.
Nun steht aber in diesen Hinweis nicht das , das SP3 nicht unterstützt wird.
Das Programm lies sich zwar instalieren nur startete es nicht.
Nun gut, da ich noch einen alten Pc hatte habe ich dort Windows Instaliert aber ohne SP3. Das programm läst sich zwar instalieren, nun findet er aber den Kiss 1600 nicht.
Ich mus dazu sagen , das auch ein versuch mit Windows Vista fehl schlug. Aus welchen gründen auch immer.
Der geneigte User würde jetzt sagen , schau doch ins Handbuch.
Gesagt getan.
"Für benutzter von Windows Vista: Windows Media Connect ist jetzt eine Funktion ihrer Windows media Software...." Nur leider erkennt der WMP11 den Kiss nicht.
Zumindest funktionieren der Online Service des Players und ich kann DVD wiedergeben wenn auch eingeschränkt.
Bin für jede Hilfe dankbar, die es mir ermöglicht sämtliche Mediadatien auf dem Gerät abzuspielen ohne sie vorher auf einen Silberling zu brennen.
Tech. Daten:
- Windows Xp Pro, SP2
oder
- Windows Vista 64 Bit Ultimate
- Speedport W700V
Verbindung vom Kiss 1600 zum Router wird via Wlan verbindung aufgebaut.
thx im voraus.
am 11-18-2008 12:57 AM
kann da keiner helfen ?
am 11-30-2008 12:07 PM
Lade dir mal TwonkyMedia herunter. http://www.twonkyvision.de/Download/TwonkyMedia/
Nachdem du dies installiert hast, wird es funktionieren. Versprochen!
am 12-01-2008 03:28 AM
vielen dank für deine hilfe, es ist mir eine große hilfe gewehsen auch wenn ich anfangs probleme mit dieser software hatte.
aber ganz neben bei finde ich es eine frechheit ein produkt zu verkaufen welches "so wie es ist" nicht tadellos funktioniert.
Selbstverständlich wird die benötigte software mitgeliefert allerdings ist diese veraltet und nicht zu gebrauchen stattdessen [i]muß[/i] man sich nach alternativen umschauen ..
Jedenfalls bin ich dankbar das mir hier geholfen werden konnte.
am 12-23-2008 07:51 AM
ich klink mich mal hier ein ... ich hab erst seit kurzem den kiss1600. lustigerweise bin ich mit dem gerät bisher absolut zufrieden. einzig das problem mit dem media server... das nervt echt!
ich habe aufgrund dieses threads hier dann auch mal den twonkymedia server installiert... läuft bestens! aber warum die software pc-link nicht?? hat hier auch jemand das problem, dass der mal kurz angezeigt wird im menü des kiss 1600 und dann aber auch relativ fix wieder verschwindet?
mit dem twonkymedia server hab ich das nicht! aber die struktur der pc-link software sagt mir halt mehr zu, da sie absolut einfach und flott einzurichten ist und vor allem nichts gecached wird, wie beim twonky.
liegt das mit dem sehen / nicht sehen des pc-link media servers evtl. an der verschlüsselung des wlans!? denn diese probleme meine ich nicht gehabt zu haben, als ich bei der ersten installation nur mit wep verschlüsselt habe. und nachdem ich auf wpa2 umgestiegen bin scheinen die probleme gekommen zu sein. kann das jemand bestätigen?
am 12-28-2009 12:11 PM
Hallo,
ich habe auch ein ähnilches bzw. das gleiche Problem. Bisher dachte ich dass es an Win 7 (Pro) liegt. Aber wenn das Problem bei mehreren besteht, liegt es wohl an der Software. Hab sogar schon ausschau nach neuer Firmware gehalten, aber auch das hilft nicht, denn mein Gerät sagt das es die Firmware 1.2.0 hat und auf der Linksys-Seite bietet man als letzte Firmware-Verssion die 1.1.17 an.
Bei mir wurde der Kiss auch am Anfang angezeigt, habe sogar schon 3 Filme über das W-Lan geschaut. Aber dann auf einmal wurde der PC nicht mehr angezeigt. Und ich weiß nicht wieso! Seit dem wird er einfach nicht mehr angezeigt. Hab Software mehrmals neu installiert - NIX! Die netzwerkeinstellungen im Gerät immer wieder neu eingegeben - NIX! Ich weiß nicht mehr weiter. Werde gleich mal die Software TwonkyMedia ausprobieren. Mal schauen ob es klappt. Ich hoffe es sehr!
Gruß
am 01-19-2010 08:29 AM
Hi !
ich arbeite nun seit ca. 3 Moanate mit dem Kiss 1600.
Ich habe bisher einige Sotwareversionen getestet (und sogar gekauft). Sehr gut gefiel mir die absoluit kostenlose Lösung von TVersity (www.tversity.com). Dort wird zwar das Gerät als ein Vaio MU100 erkannt aber trotzdem läuft alles 100% einwandfrei bis.....
Bis es Nacht wird und das Gerät auf Standby geschaltet wird. In diesen Schlummerzustand verliert das Gerät seinen Kontakt zum Media-PC. Egal welche Software man auch verwendet. Ich habe TwonkMedia, TVersity 1.7 und Nero Media Home 4 getestet.
Nur nach einem Hard-Reset (Strom aus / Strom an) bootet das Gerät neu und wird über WLAN oder LAN der media-Server wieder erkannt.
Scheint ein uPnP-Problem zu sein. Der Support von LinkSys sagt aber das die Geräte nicht mehr supported werden und man mit dieses Problem leben muss.
Daher verwundert es mich nicht das auch auf meinem Gerät aus August 2009 die Firmware 1.20 drauf ist und man hier nur die 1.17 bekommen kann.![]()
Ich sehe dann auch kein Weiterentwicklungspotential für den Kiss 1600 und habe es zurückgeschickt mit der Bitte diesen Konnektivitätsverlustfehler zu beseitigen oder mir meine Geld zurück zu erstatten.![]()
Wenn ihr mit euren Geräten über ein Router connected, benutzt am besten DHCP. Sowohl im Router als auch in der Kiss-Box. Ich hatte eher den Eindruck, dass das Gerät mit einer festen IP öfters die WLAN-Verbindung verlor und ich sogar den WLAN-Schlüssel neu eingeben musste.
Viel Erfolg
Trash_bin
am 01-20-2010 02:37 AM
Hallo Trash,
Vielen Dank für die Infos und Hinweise.
werde gleich mal auf DHCP umstellen und die von dir erwähnte Software runterladen.
Vielen Dank.
Ich hoffe dass es jetzt besser bzw. überhaupt läuft.
Gruß
Scoobie
am 03-04-2010 05:03 AM
Nun, ich bin das Teil los!!
Ich habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen (Danke dafür an Cisco !!) und mir jetzt nach einer anderen Lösung umgeschaut.
Da gibt es ja wirklich tolle andere Sachen.
Habe hier noch die FW 1.20 für den Kis DP-1600 rumliegen. Wer Schwierigkeiten hat diese als DL zu finden und diese aber testen möchte, bitte eine PN.
Viel Erfolg mit euren DP-1600.
Trash_bin
am 06-22-2010 12:54 AM
Hallo Trash_bin,
habe auch noch die Alte FW, hast du die 1.20 noch rumliigen?
Mfg.
bs-racer2002