ja, ich hab das probiert....hab nen 2. "Aldi"-Fernseher, der schaltet dann auch um.
Zudem hab ich auch versucht, den Player über andere Geräte "durchzuschleifen"....z.b. über den Satellitenreceiver, der hat Ein-und Ausgang.....auch die "sehen" den Player online. Keine der Varianten lies sich dazu bewegen, richtig zu schalten.
Zudem hat Linksys ja zugegeben, dass die Kiste diesen Bug hat. Das Linux drauf ist, ist mir bekannt, das ist auch der Grund, warum der so lange "bootet"..... Nur wenn er aus ist, ist sein Netzwerk nicht aktiv! Ich habe z.b. einen Noxon - Player, der im Aus-Zustand immer noch die Nic aktiv hat und damit meine "Linux"-NAS am Standby hindert. Der Kiss hat die Nic aus, das Display aus und könnte auch die Schaltspannung schalten. Meiner Meinung nach nur ein kleiner Programmierschritt. Und wie gesagt "bekannt".
Ich habe das Gefühl, es ist mal wieder CBit und andere Sachen sind wichtiger....
Im Interesse des Standby-Verbrauchs würde ich lieber den Kasten jedesmal 5 Minuten booten lassen, das macht mir gar nix....derzeit hol ich mir ne Flasche Bier und die war dann gratis, weil, das was alle Kisten hier schlucken, während sie nix tun, ist schon das Geld raus. Ich hab deswegen schon nen Schalter an der Komplettanlage und ich hab mich auch dran gewöhnt, das , wenn ich ins Bett gehe, da mit dem Fuss drauf trete und aus iss..... das die Kiste dann neu booten muss...wegen meiner....ne Platte hat sie eh nicht, kaputt geht sie davon auch nicht.
Jetzt komm keiner und sage ,"da gibt es doch so master/slave - stecker, denen kann ich nur raten, nehmt mal ein Messgerät und kuckt, was der Master-Slave-Schalter schluckt, wenn er "wacht". Mich hat der Schlag getroffen. (Ist kein Peanuts, hatte 2 Master - Slave a 20 Watt Leerlauf, 8 Funksteckdosen a 7-11 Watt Leerlauf!)
Ignorieren kann ich die Schaltspannung leider nicht, an beiden Fernsehern nicht. Ich könnte das Kabel aufmachen und die Leitung kappen, dann kann ich aber auch nen Netzschalter ins Kabel bauen....
Ich bezweifle auch mittlerweile, das bei der Geschwindigkeit die DLNA- Zertifizierung über diesen Player jemals kommt, eher kommt dann ein neuer....
PS: schonmal bemerkt, das der Kasten keine SVCD spielt?
Nachricht wurde am 02-23-2008 06:38 AM von atmlos bearbeitet.