Antworten

Linkysys Media HUB NMH 410

hallo liebes Frotum,

ich habe den besagten hub oder auch nas, und nachdem ich das neuste update eingespielt hatte, den itunes server deaktiviert habe (da er nicht benötigt wird), eine feste ip vergeben hatte, spinnte die nas rum.

das webinterface hat mich nicht mehr auf die config gelassen oder sonstiges, desweiteren konnte ich weder nen ftp zugang nochn remote zugriff konfigurieren

habe ich irgendwo nen fehler gemacht oder gibts da ne möglichkeit.

mfg

Expert

Betreff: Linkysys Media HUB NMH 410

Hallo BlackMAC,

Kannst Du ein Reset machen villeicht? Wenn möglich, könntest Du villeicht die vorherige Update installieren.

Danke.

duranern
Linksys Support

hallo, also sobald ich zuhause bin würde ich den reset nochmal durchführen und die nas direkt am pc konfigurieren

vllt. war da mein problem das ich sie gleich am router hatte, aber prinzipell sollte das nicht das Problem sein.

jedoch wenn ich sie dierekt am rechner habe, kann ich ja eigentlich keine netzwerk config vornehmen,da sie ja nicht in dem sinne im netzwerk ist sondern direkt am client.

mfg

Expert

Mal sehen was passiert nach dem Reset.

Bitte lass mich wissen.

Grüße

Danke!

duranern
Linksys Support

hallo nach einem reset war zwar immernoch die neuste firmware drauf (was mich sehr verwundert :/) aber es war mir möglich gewesen auf die nas zuzugreifen.

Expert

Die Firmware bleibt immer. Ein Reset hat mit den Einstellungen zu tun, nicht mit der Firmware. Die Firmware könnte nur manuell geändert werden.

Grüße

duranern
Linksys Support

hallo, ich habe nochmal eine bescheidene frage, in der nas selber wird mir die möglichkeit zu einem remotezugriff gegeben jedoch kann ich diesen nicht einrichten sind die server dazu abgeschlatet oder was ist los???

und gibt es dort auch noch ne sogenannte expertenansicht, das es ja doch sehr mager ist was man dort konfigurieren kann, bzw. hat man garkeine möglichkeiten mehrere ftpuser einzurichten bzw. einzusehen wieviel man hat um ggf. alte zu löschen oder so :/

Expert

Ich habe etwas im Englischen Forum gefunden:

https://community.linksys.com/t5/Media-Hub/NMH-410-quot-Remote-Access-quot-Videos-Do-Not-Play/td-p/3...

Bitte lese es und lass mich wissen ob Du ein ähnliches Problem hast.

Danke.

duranern
Linksys Support

Hallo, nein mein Problem ist das sobald ich die Seite aufrufen will sie nicht mehr existiert und auch einrichten lassen tut sie si ch nicht logischerweise
Expert

Das ist sicherlich seltsam. Du sollst Support anrufen und falls möglich, ein Fall zu Niveau 2 eskalieren. Das Gerät sollte nicht so funktionieren.

Danke.

duranern
Linksys Support