Antworten

Network Magic pro kaufen ??

Habe derzeit die Freewareversion von Network Magic pro, die auf einem Linksys-Router drauf war.
Die Vollversion oder den Aktivierungscode versuche ich seit Tagen zu erwerben.
Scheitern tuten diese Versuche, wenn man den Verkaufseiten folgt, am Punkt: "select a country"
Dort gibt es in der Länderauswahl kein "Deutschland--Germany--Allemangne---oder sonst was

bitte um Hilfe!!

Expert

Re: Network Magic pro kaufen ??

Hallo darko28,

Leider wird die Vollversion von Network Magic pro nicht in der EU angeboten.

Es ist ganz sicher in den USA erhältlich.

MFG.

RobinsonX7

------------------------------------------------------------------------------------
Die Such Funktion ist dein Freund.... und Google auch

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

------------------------------------------------------------------------------------

Highlighted

Re: Network Magic pro kaufen ??

<<<< Es ist ganz sicher in den USA erhältlich. >>>

... stimmt, aber nicht für deutsche Käufer. Weder mit Kreditkarte noch mit Paypal ist ein Kauf möglich, weil - so der "Abbruchbalken" - eine "Verifizierung der Adresse" nicht möglich sei. Auf Anraten von Paypal habe ich dann versucht, mit Paypal ohne Kreditkarte und ohne Bankverbindung, sondern aus vorher aufgeladenem GUTHABEN zu bezahlen ... auch das ist mit gleichem Text gescheitert.

Auf der Website steht dann auch sinngemäß, dass der Verkauf an Kunden aus Europa nicht durchgeführt wird. Mir kommt das sehr komisch und unerklärlich vor, auch Nachfragen bei HÄNDLERN, die Network Magic 5.5 sogar als Probedownload anbieten, ergab zu deren eigenen Erstaunen, dass sie die Software nicht verkaufen dürfen - allerding selbst auf Nachfrage ohne Begründung durch Cisco / PureNetworks.

Nun bin ich kein Anhänger von "unerklärlichen Phänomenen", im Gegenteil: Ich habe seit Jahren die Vorgängerversion 4.9 (noch von PureNetworks) in Gebrauch und kann die guten und nützlichen Eigenschaften der Fach-Tester (siehe Google) nur bestätigen. Es gibt meines Wissenns keine vergleichbare Software, die - FALLS es zu einem Netzwerkproblem kommt - dieses sofort erkennt und selbsttätig zuverlässig repariert. Die alte Version hat sich allerding viel Ressourcen reserviert und ist mit einigen aktuellen Routern nicht mehr kompatibel, die (vergleichsweise) neue Version 5.5 weist diese Einschränkungen allerdings nicht mehr auf.

Also: Warum kein Verkauf in/nach Europa? ... Datenschutz? ... Lizenzprobleme? ... vielleicht irgendwelche von den Fachzeitschriften und mir im jahrelangen Einsatz nicht erkannte Programmierfehler, die nur für USA und die "Dritte Welt" zumutbar sind???

Ach so ... nur der Vollständigkeit halber: Es wird in der alten 4.9-Version natürlich eine (kostenpflichtige) Upgrade-Funktion angeboten, die zwar die Registriernummer nennt und übergibt, aber nicht zum Kaufabschluss führt, weil der (alte) Upgrade-Preis inzwischen geringfügig teurer als der (neue) reduzierte Kaufpreis ist. Man bekommt also einen entsprechenden Hinweis und landet dann auf der "normalen" Shopseite, die keine Europa-Verkäufe durchführt.