Antworten
Highlighted
Expert

WLAN Reichweite Erweitern mit WET610N und WAP610N

WAP610N_Main01.jpgWET610N_Main01.jpgGute Verbindungen
Aufbauen und Reichweite Erweitern mit:

WAP610N ---------------------------------------------------------------------------- WET610N

Es gibt viele Varianten ein WLAN Netzwerk zu erweitern. Eine die mir eingefallen ist beschreibe ich hier:

Man kann mit Hilfe einer Wireless Bridge (z.B.: WET610N) und eines Access Points (z.B.: WAP610N) oder Router/Gateway der als AP konfiguriert ist das WLAN Netzwerk erweitern.

Wenn man die Wireless Bridge ganz normal an ein bestehendes WLAN Netzwerk konfiguriert und sie dann mit einem LAN Kabel an einen AP verbindet, hat der AP dann Zugang zu dem bestehenden WLAN Netzwerk und somit auch die Clients von dem AP.

Falls jemand die Möglichkeit hat diese Konfiguration zu testen ist dieser Thread zur Hilfe da.

Viel Erfolg!

RobinsonX7

------------------------------------------------------------------------------------
Die Such Funktion ist dein Freund.... und Google auch

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: WLAN Reichweite Erweitern mit WET610N und WAP610N

Ich habe einen 160 N Router, der sehr zuverlässig läuft. Ich will keine kabel in den ersten Stock verlegen. Statt dess möchte ich die zwei Rechner über eine Bridge anschließen. Der Anschluß der Rechner soll jedoch über Ethernetkabel erfolgen. Geht das? Mit welchem gerät?

Vielen dank im Voraus

JB

Expert

Hallo Holsteiner Jung,

Natürlich geht das. Dazu brauchst du nur die WES610N Bridge. Die hat einen eingebauten 4 Port Fast-Ethernet Switch.

Das heißt, Du kannst deine zwei Rechner im ersten Stock gleich an die Bridge ankoppeln.

Die Bridge verbindet sich zu deinem bestehenden WRT160N Router und verbindet deine Rechner zu deinem bestehenden Netzwerk.

Hier ein Link zu der Produktseite

MFG

RobinsonX7

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

hallo Robinson X7,

danke für die Hinweise, ich geh gleich morgen zum fachhändler

Gruß aus Hamburg

JB

Expert

Aber Gerne,

Falls du Hilfe bei der Installation brauchst, hier ein paar interessante Artikel zu dem WES610N:

Die WES610N Support Seite kannst Du unter diesem Link finden

MFG

RobinsonX7

Cisco Knowledge Base

Linksys Home Support

Hallo Robinson x7,

Klasse Service, Cisco ist eben das beste Produkt, auch wenn ich sagen muß, dass wir bei älteren Modellen schon unter der sperrigen Installation gelitten haben. Aber wqenn es lief....

Sonnige Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

JB

hallo,

bist Du Dir mit den 4 Ethernetanschlüssen sicher? Ich hab in den Beschreibungen und auf den Abbildungen immer nur einen entdecken können?

VG

JB

Hallo ,

peinlich, hat sich erledigt....

Augen auf

VG

JB