Antworten

DMA 2100 reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe urplötzlich das Problem mit meinem DMA2100, dass diesen nicht mehr auf Signale der FB reagiert.

nach dem Einschalten verbindet er sich mit dem MS-MediaCenter aber nach ein paar minuten ist keine reaktion mehr auf FB Befehle.

Der Film oder TV läuft problemlos weiter. Nur durch ziehen und stecken des Netzkables ist dieser Knoten zu lösen. dann funktioniert er wieder für 3-5Minuten wie über die letzten Jahre und es beginnt von Vorne.

ähnlich wie im anderen Thread Beschrieben:

http://homecommunity.cisco.com/t5/Spiele-und-Media-Adapter-Game/DMA2200-friert-ein/td-p/432206

VG

RS

Betreff: DMA 2100 reagiert nicht mehr

hi ich habe genau das gleiche problem seit ca 2 Tagen ! gab es ein Firmware update? oder ist ein chip vom laufzeit datum abgelaufen?

hi,

ich habe beim recherchieren im Internet den Tipp gefunden den DMA2100 den Zugriff auf das INternet zu verbieten, da dieser sich wohl in gewissen Abständen zu einen Linksys/Cisco server verbinden möchte um nach Updates zu suchen. Wenn der Server nicht mehr erreichbar ist, dann blockt das Gerät.

Das Problem trat wohl vor einiger Zeit in US und Australien auf ... 

Leider haben meine bisherigen Versuche hier noch nicht weitergeholfen ... hatte mir aber bis dato auch nur schnelle 5 Minuten Zeit genommen.

LG

RS

Hi danke für den Tipp ich werde es auch mal versuchen... sonnst kauf ich mir ne X-Box 360 slim das ist zwar nicht so elegant aber dafür mit full HD unterstützung

Hi ich hab über die Kindersicherung der FritzBox den DMA2100 den Zugriff zum Internet verweigert ...

Seither funktioniert das Ding wieder problemlos (TV, Filme, Musik, ... alles vom lokalen Netzwerk) - habe aber nicht addons wie "maxdome" oder "ZDF Mediathek" etc. bisher versucht ...

LG

Highlighted

Das sollte kein problem sein... da ja diese daten vom win7 pc abgerufen werden aus dem Internet