Antworten
Highlighted
Beiträge: 1
Registriert: ‎05-05-2010

Einrichtungsproblem Windows 7 64Bit Linksys DMA 2100 Media Center Extender

 

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Linksys DMA 2100 Media Center Extender bekommen und versuche ihn seit 2 Stunden unter Windows 7 64 Bit einzurichten. Die Treiber-Installation klappt auch, er wird unter Windows im Netzwerk richtig angezeigt. Wenn ich mir dann am DMA 2100 die achtstellige PIN anzeigen lasse und dies im Windóws Media Center eingebe, fragt Windows nach Admin-Rechte (die ich ihm gebe) und fängt an zu rödeln. Windows konfiguriert sich selbst und hakt diesen Punkt ab, dann sucht es den Extender und findet ihn (Haken erscheint). Beim dritten Punkt (Extender konfigurieren) braucht er dann ein paar Sekunden und bricht dann mit der Meldung "Bei der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten" ab. Das Spiel wiederholt sich jedes Mal (egal ob mit ein- oder ausgeschalteter Windows Firewall.

 

Was mir aufgefallen ist, dass Windows jedes Mal, wenn ich den DMA im Media Center einrichte auch den Treiber wieder neu einbindet. Wenn die Windows Firewall eingeschaltet ist, legt Windows jedes Mal einen neuen Eintrag in ihr an ("Media Center Extender") aber ohne hier Häkchen zusetzen.

 

Hat jemand evtl. einen Tipp, wo man noch suchen kann?

 

Danke im Voraus und Grüße, Aldaron

 

Windows 7 ist voll gepatcht und der DMA hat die aktuellste Firmware